Sie können uns jederzeit gerne anrufen: 0571 . 59 72 99 77

Neue Internetseite

blende49 von 2004-2009 - blende32 bis 2011 - BLENDE32 2012

Anderes Format + frische Inhalte = NEUE INTERNETSEITE!

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wir haben unsere Webseite relauncht. Nach unserem Umzug von Lübbecke nach Hille erstrahlen wir nicht nur mit neuen Büros, sondern nun auch im Web im neuem Look.

Rund 8 Jahre ist es jetzt her, seit wir uns mit blende49 im Internet präsentieren.
Lange hatten wir damals nach einer passenden Domain für unsere Internetseite gesucht, dabei war es am Ende dann doch ganz einfach. Da wir zu der Zeit unseren Firmensitz in Osnabrück hatten und die Postleitzahl von Osnabrück mit 49 beginnt, war die Entscheidung für blende49 dann schnell gegeben.

Ein wenig in Erklärungsnot gerieten wir dann Ende 2008, als wir von Osnabrück ins Wiehengebirge, in den überaus romantischen Mühlenkreis nach Lübbecke, im Kreis Minden zogen.
Die Postleitzahl begann nun mit 32 und nach einigem hin- und her entschlossen wir uns, dann konsequenterweise auch die blende49 gegen die blende32 zu tauschen.

Durch die Namensanpassungen auf der Webseite, die so ein Wechsel mit sich zog, wurde dann der Wunsch nach einem neuen und frischem System für die Webseite laut.
Knapp über 40.000 Besucher auf der alten Webseite zeigten uns, wie interessant doch unsere Webseite wohl für einige da draußen vor den Monitoren war ;-) - An dieser Stelle herzlichen Dank für die jahrelange Treue!
Unsere fast täglich aktuellen News aus der Fotowelt, Testberichte zu aktuellen Kameras und nicht zuletzt unser umfassendes Fotolexikon waren die meistbesuchten Themenseiten auf blende49.
Diese kamen im Laufe der Zeit nach und nach hinzu. Im Jahre 2004 hatte noch keiner daran gedacht, die Internetseite auch für diese Themengebiete aufzubauen.
Das Format platze somit irgendwann aus allen Nähten und auch die Technik, die dahinter steckte ging langsam in die Knie.

Nach intensiven Gesprächen mit der auf Internet und Webdesign spezialisierten Internetagentur / Werbeagentur HzweiA|ke media, ebenfalls aus Hille (Minden), entschieden wir uns für ein neues Content-Management-System auf OpenSource-Basis: Joomla!
Dies konnte uns durch die einfache Bedienbarkeit und die für unsere Zwecke hinreichende Funktionalität und letztendlich durch hohe Performance, auch bei umfangreichen Webseiten vollends überzeugen.
Auf Empfehlung unserer Unternehmensberatund dh-concept wurde die Werbeagentur HzweiA, die eine auf Jommla spezialisierte Internetabteilung hat, mit dem Webdesign und der Programmierung der Internetseite beauftragt.
Das nach Vorgaben von dh-concept nunmehr von 2-Spalten auf ein modernes Framework modernisierte Layout der Webseite, welches somit mehr Platz für Inhalte schuf, wurde überaus ansprechend und sehr schnell umgesetzt.
Das Webdesign wechselte von eher dunkel geprägten Farben der alten blende49-Seite in ein freundliches und gut lesbares helles Design und von HzweiA wurden neue Funktionen programmiert, wie z.B. eine ständig aktualisierbare News-Seite und eine neue Fotogalerie.
Auch der neue Bereich der Videoproduktion bei BLENDE32 hat von diesen Neuerungen profitiert und so können wir Ihnen jetzt auch Online-Videos zeigen.
Auf Anraten von dh-concept erhielt dann auch noch unser Logo einen neuen Anstrich und fertig war die neue BLENDE32.

Wenn Ihnen unser neue BLENDE32 – Internetseite gefällt (oder auch wenn nicht) oder Sie noch Anregungen haben, dann lassen Sie uns das gerne wissen.

Ihr BLENDE32-Team

Meist gelesen

Achtung Fotorecht!

Achtung Fotorecht!

Es ist zwar einfach, mal eben auf den Auslöser zu drücken, aber es ist noch...

Pentax Systemwechsel

Pentax Systemwechsel

Lange Zeit waren wir dem gelben Nikon-Lager sehr zugetan. Nun beginnt bei uns eine neue...

Fotoshooting Maschinenbau

Fotoshooting Maschinenbau

Neue Maschinen erfordern auch neues Prospektmaterial - die Maschinen dafür ins rechte Licht zu setzen...

Neues Fotolexikon

Neues Fotolexikon

Mit einer der Gründe uns für einen Relaunch unserer Webseite zu entscheiden, war die Überarbeitung...

Neue Internetseite

Neue Internetseite

Anderes Format + frische Inhalte = NEUE INTERNETSEITE! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir haben unsere...

Neue Internetseite

Webseite relauncht. Nach unserem Umzug erstrahlen wir nicht nur mit neuem Namen und neuem Büro, sondern nun auch in neuem Look. Unsere Internetagentur HzweiA aus Minden begleitete den Relaunch.

Mehr Infos

Videoproduktion

Unsere Bilder lernen Laufen! Ob Imagefilm, Messefilm, TV- oder Kinospot: BLENDE32 produziert jetzt auch Filme. Damit kommen wir dem Wunsch vieler Kunden entgegen.

Mehr Infos