Sie können uns jederzeit gerne anrufen: 0571 . 59 72 99 77

Detlev Haake

Mein Name ist Detlev Haake, ein Kind des Ruhrpotts und seit 2008 im Kreis Minden beheimatet.
Fotografieren habe ich noch "von der Pike auf" gelernt und der Umgang mit Blende und Verschlusszeit wurde durch praktische Erfahrungen mit dem Ausbelichten von Fotos in der Dunkelkammer kompletiert (ja, nicht immer wurden Fotos auf Speicherkarten gespeichert ;-).

Detlev HaakeMeinen ersten Kontakt mit der digitalen Fototechnik hatte ich 1998 mit einer kleinen Minolta-Kompaktkamera mit sagenhaften!;-) 900.000 Pixel Auflösung. Von diesen „Bildern“, bannte sie rund 30 Stück auf ihren internen Speicher. Speicherkarten gab es für das Teil nicht und wenn, dann wären sie wahrscheinlich mindestens genauso exorbitant teuer gewesen, wie die Kamera selbst. Außerdem verbrauchte sie so viel Energie, dass man (oder frau) immer eine extra Tasche für Batterien mitschleppen musste. Kurzum, das Teilchen war grauslich und wurde auch gleich wieder verkauft.

Bis zum Jahre 2002 wurde weiterhin analog fotografiert. Erst dann kam ich über zahlreiche Kompakt-Digitalkameras von Marken wie Kodak, Canon, Nikon, Casio zur digitalen Spiegelreflexfotografie und bedingt durch die sehr guten Erfahrungen mit Nikon im analogen Bereich, blieb ich dieser Marke bis heute auch im digitalen Zeitalter treu.

Aber wie lautet ein viel zitierter Satz: „Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch dahinter“. So ist die eingesetzte Technik für das perfekte Bild nicht immer entscheidend, sondern das Auge des Fotografen, dies zu erkennen und perfekt in Szene zu setzen.

Die Dunkelkammer ist längst durch modernstes Computerequipment ersetzt und die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung sind fast unerschöpflich. Ich bin Mitglied in der europaweit größten Fotocommunity und auch im Nikon-Owner-Club zu finden. Außerdem engariere ich mich im Osnabrücker Raum im Fotoclub und bedingt durch meine "Ruhrpottwurzeln" für den Fotografennachwuchs im Ruhrgebiet.

Die Idee zu BLENDE32 kam, weil ich in meinem beruflichen Umfeld in der Medien- und Werbebranche, immer mehr den Anspruch zu professionellen Fotos meiner Auftraggeber sah, welcher sich aber nicht immer mit dem vorhandem Budget zu decken schien.
Das es durchaus möglich ist, auch mit kleinem, überschaubaren finanziellen Einsatz erstklassige Ergebnisse zu erzielen, habe ich bis heute schon mehrfach bewiesen und so hat sich BLENDE32 zu einer festen Größe für professionelle Fotoshootings in und um Osnabrück und jetzt auch im Kreis Minden, Lübbecke etabliert.

In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon darauf, auch Sie mit meinem Team ins „rechte Bild“ zu setzen.

Ihr Detlev Haake - BLENDE32

Neue Internetseite

Webseite relauncht. Nach unserem Umzug erstrahlen wir nicht nur mit neuem Namen und neuem Büro, sondern nun auch in neuem Look. Unsere Internetagentur HzweiA aus Minden begleitete den Relaunch.

Mehr Infos

Videoproduktion

Unsere Bilder lernen Laufen! Ob Imagefilm, Messefilm, TV- oder Kinospot: BLENDE32 produziert jetzt auch Filme. Damit kommen wir dem Wunsch vieler Kunden entgegen.

Mehr Infos